Neuigkeiten/Meldungen

24.05.2018, 14:06 Uhr
Junge Union besucht Schlitzer Kornbrennerei


SCHLITZ. Vor kurzem besuchte eine Delegation der Jungen Union Vogelsberg um Kreisvorsitzende Jennifer Gießler und CDU- Landtagskandidat Michael Ruhl die wohl älteste Brennerei Europas in Schlitz.

Neben der Besichtigung der Korn- und Edelobstbrennerei mit Lagerkeller wurde dem CDU- Nachwuchs auch die Geschichte der seit 1585 betriebenen Brennerei, die seit 2006 mehrheitlich im Eigentum der Stadt Schlitz steht, durch Brennmeister Franz Fuchs nähergebracht.
 


Die Junge Union Vogelsberg besucht mit CDU-Landtagskandidaten Michael Ruhl (2.v.rechts) und JU-Kreisvorsitzender Jennifer Gießler (links) die Schlitzer Korn- und Edelobstbrennerei.

„Termine zur Besichtigung der Kornbrennerei in Schlitz stellen immer wieder ein kulinarisches Erlebnis der besonderen Art dar. Die Schlitzer Kornbrennerei steht für gute Qualität, was unter anderem ein Grund dafür sein dürfte, dass sich die Produkte bereits fest am regionalen Markt etabliert haben.“, so der CDU- Landtagskandidat Michael Ruhl.

Neben der Brennerei und dem Lagerkeller wurde den jungen Christdemokraten auch die Verpackungsanlage der Destilliere vorgeführt; hier werden die Produkte zum Versand an die Endverbraucher vorbereitet.

„Die Produkte werden nicht nur an den Einzelhandel, sondern auch direkt an den Endverbraucher versandt.“, informiert der Mitarbeiter der Schlitzer Kornbrennerei Franz Fuchs den CDU- Nachwuchs.

Zum Abschluss des Tages hatten die jungen Christdemokraten die Möglichkeit die verschiedenen Produkte der Destilliere, angefangen bei Zitronen- Likör über die Edelobstbrände, bis hin zu verschiedenen Gin- und Whyski-Sorten durchzuprobieren.

Nächste Termine

Weitere Termine
CDU Landesverband Hessen